Michael Ufert im Gespräch mit der Wahlleiterin Peggy MayAm 13. März 2020 wählten die Mitglieder des Sächsischen Schulleitungsverbandes auf ihrer turnusmäßigen Verbandsversammlung in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer Dresden den Schulleiter der Radeburger Oberschule, Michael Ufert, erneut zu ihrem Vorsitzenden.

Weiter wurden für die Dauer von drei Jahren Marion Hobohm (OS) und Silke Gaida (FS) als Stellvertreterinnen; Steffen Wurm (OS) als Geschäftsführer, sowie Cornelia Christ (GS), Steffen Große (GS), Sylvia Ufert (GS) und Tobias Jäger (OS) als Beisitzer gewählt.

Michael Ufert bedankte sich im Namen des Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und sieht in der Entlastung von Schulleitungen den nächsten Arbeitsschwerpunkt in der Vorstandsarbeit.
Aufgrund der aktuellen Lage musste die inhaltliche Gesprächsrunde mit den führenden Vertretern der Kultusverwaltung leider vertagt werden. Sobald die Situation sich entspannt, wird der Vorstand zu einem neuen Termin einladen.